Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

50 Jahre OT-KIEL in Kiel

Information vom

Unser Unternehmen feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum am Standort Kiel!
Genau genommen sind es ja sogar schon über 100 Jahre Erfahrung, die wir in der Versorgung mit orthopädietechnischen Hilfsmitteln aufweisen können. Denn Leo Württemberger gründete die Orthopädietechnische Werkstatt, aus der später OT-KIEL hervorging, bereits 1908 an der Berliner Charité. Der Umzug nach Kiel erfolgte 1963, als die gerade neu eröffnete Orthopädische Klinik eine passende Werkstatt für das Klinikgelände suchte. Die Kieler Patienten hatten von nun an die Möglichkeit, ihre benötigten Hilfsmittel direkt vor Ort von Spezialisten anfertigen und anpassen zu lassen.
In der Folgezeit ist OT-Kiel kontinuierlich zu einem Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und vier Standorten gewachsen. Der Anspruch an eine individuell angepasste Versorgung unserer Kunden ist bis heute unverändert. Ob maßgefertigte Sitzschalen für schwerstbehinderte Kinder oder schlichte Einlagen – wir fertigen alles traditionell per Hand, natürlich mit zeitgemäßen Materialien und modernster Technik.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden, Partner und vor allem unsere Mitarbeiter für die Treue, das Engagement und das Vertrauen in OT-Kiel!