Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Benefiz-Turnier für Branko Tepic

Information vom

Gutes Tun kann so viel Spaß machen: In Neumünster findet am 11. Juli ein Benefiz-Fußballturnier zugunsten des 10-jährigen Branko Tepic statt. Der Junge hat eine sehr bewegte Vergangenheit hinter sich. Er verlor bereits als Kleinkind seine Mutter und einige Jahre später den Vater. Als Frühchen leidet Branko seit seiner Geburt an einer Tetraplegie – beide Arme und Beine sind gelähmt. Zusätzlich hat er einen Hydrocephalus, also eine vermehrte Ansammlung von Flüssigkeit in der Hirnkammer, und ist daher mit einem implantierten Abfluss versorgt. Aufgrund seiner Erkrankung sitzt Branko im Rollstuhl. Seine Stiefmutter Frau Tepic umsorgt ihn liebevoll. Da die Mietwohnung von Familie Tepic bisher jedoch nicht behindertengerecht ausgestattet ist, muss sie den Jungen oft tragen, beispielsweise um ihn im Bad zu versorgen. Mit zunehmendem Alter von Branko ist das für die alleinerziehende Mutter von fünf Kindern zusehends schwieriger.

Vier Neumünsteraner Sportvereine haben sich daher zusammengetan und das Benefiz-Fußballturnier organisiert. Der Erlös soll für den notwendigen Badumbau, für eine Zugangsrampe an der Haustür und einen behindertengerechter Kleinbus eingesetzt werden. Auch OT-Kiel unterstützt die Aktion: Parallel zu den geplanten Fußball- und Volleyballturnieren errichten wir einen Rolli-Parcour, auf dem die Besucher ihre Geschicklichkeit testen können. Für ein weiteres Rahmenprogramm und Verpflegungsmöglichkeiten auf dem Gelände ist ebenfalls gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste – wie gesagt: Viel Spaß für einen guten Zweck.

Benefiz-Fußballturnier
wann: 11. Juli 2015, 13 bis 18 Uhr
wo: Sportplatz des Vereins Blau-Weiß Wittorf Neumünster, Kälberweg 38, 24539 Neumünster