Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Betriebsbesichtigung bei OT Kiel

Information vom

Die Brücke SH begleitet schon seit Jahrzehnten Menschen mit Einschränkungen körperlicher und/oder psychischer Art auf dem Weg zurück ins Berufsleben und stellte vor einiger Zeit bei uns eine Anfrage zu einer Betriebsbesichtigung. Des Öfteren wurde der Termin aufgrund der Corona Situation verschoben und nun war es endlich soweit: 20 Teilnehmer:innen der medizinischen und berufliche Integration erhielten einen Einblick über alles, was wir für unsere großen und kleinen Patienten herstellen. Bei der Gruppe handelt es sich um Menschen, bei denen die akute Krankheitsphase abgeschlossen ist und bei denen nun – nach einer medizinischen Stabilisierung – der berufliche Wiedereinstieg ansteht. Orthetik, Prothetik und die gesamte Reha...einmal im Schnelldurchlauf das ganze Programm.

Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung waren alle ziemlich beindruckt von dem, was wir so alles herstellen.....und vielleicht war ja unter den Teilnehmer:innen auch ein:e zukünftiger Mitarbeiter:in, die uns bei unserer Arbeit unterstützt möchte ... man weiß ja nie!