Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Eine Reihe von Betriebsbesichtigungen

Information vom

Los ging es mit dem Verein für Kindesentwicklung:

Fast zwanzig Mitglieder vom VfKe besuchten uns in der Filiale in der Feldstraße und erhielten einen Einblick in die Neuigkeiten der Orthopädietechnik. Neben einem Update in Sachen Maßnahme und Fertigung von Sitzschalen und Orthesen wurden noch viele Fragen zu Versorgungsmöglichkeiten durch unsere Mitarbeiter beantwortet. Ein toller informativer Abend!

Darauf folgte die Stiftung Deutsche Wirtschaft:

Diese unterstützt Jugendliche, die aufgrund fehlender familiärer Unterstützung Begleitung bzw. Hilfe beim Übergang von der Schule in die Ausbildung benötigen. Im Rahmen einer Berufsorientierung konnten wir für diese Jugendlichen einen Einblick in das Berufsbild und die Ausbildung zum Orthopädietechnik Mechaniker geben.

Im Anschluss an eine Führung durch die Standorte Niemannsweg und Feldstraße standen einige unserer Auszubildenden und die Ausbildungsleitung für Fragen zu einer Ausbildung bei OT-KIEL zur Verfügung.

Zu guter Letzt hatten wir noch Besuch von der Orthopraxis Kiel:

Dr. Jens Lassen – Fußchirurg in der Orthopraxis Kiel – hatte die Idee, seinen und unseren Auszubildenden etwas über sein Leistungsspektrum als Fußchirurg zu zeigen. Im Anschluss an seinen Vortrag zeigten wir, wie alles postoperativ versorgt wird und wie es sich beispielsweise anfühlt, mit verschiedenen Hilfsmitteln durch die Gegend zu laufen.

Immer wieder schön, wenn unser Haus voll mit Interessierten ist :-)