Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Fortbildung bei Schein Orthopädie Service

Information vom

Schein Orthopädie Service ist bereits seit Jahren unser Partner und Lieferant für therapeutische Kinder- und Jugendschuhe. In der Produktionsstätte in Remscheid werden Orthesenschuhe (mit stützenden Beinorthesen), Stabilschuhe (mit Stabilisatoren bei Fuß- oder Laufproblemen) und Antivarusschuhe (zur Korrektursicherung des kindlichen Sichelfußes oder postoperativen Klumpfußes) gefertigt.

Vergangenen Freitag war das OT-KIEL-Team eingeladen, sich die Produktionsabläufe vor Ort anzusehen und an einigen Workshops teilzunehmen. Themen waren die Arten und Möglichkeiten der Einlagenversorgung bei unterschiedlichen Fußfehlstellungen, die Ganganalyse und die Vorstellung der unterschiedlichen Therapieschuhe mit ihren Konstruktionsmerkmalen, der Indikation und der Größenbestimmung. Eine kompetente Fortbildung und ein informatives "Update".

Wir sagen noch einmal Danke nach Remscheid für die tolle Betreuung!