Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Fröhliche Weihnachten!

Information vom

Ein Weihnachtfest mit einer ganz besonderen Erinnerung hat Sascha Petersen. Der Zehnjährige aus Neumünster durfte im Oktober im türkischen Marmaris an einer Delfintherapie teilnehmen. Sascha kam als Frühchen zur Welt, leidet von Geburt an unter Hirnschädigungen, Spasmen und einer psychomotorischen Entwicklungsverzögerung. Seine Pflegeeltern kümmern sich sehr liebevoll um den Jungen und unterstützen ihn nach Kräften. Über Spendenaufrufe konnten sie bereits im vergangenen Jahr für Sascha eine auf ihn abgestimmte Therapie mit den Delfinen realisieren, die sich positiv auf seine Wahrnehmung ausgewirkt hat. Der Erfolg war so überzeugend, dass sie ihm diese Möglichkeit auch in diesem Jahr geben wollte. Auch wir haben uns durch eine Spende daran beteiligt und dürfen uns – passend zum Fest der Liebe – über einen begeisterten Brief in Saschas Namen freuen. Begleitet von einer speziellen Krankengymnastik und Cranio-Sacral-Therapie ist er mehrfach mit den Delfinen geschwommen, hat sie streicheln und ihnen sogar Küsschen geben können.
Wir freuen uns sehr, dass Sascha diese Zeit so genossen hat, und wünschen allen ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!