Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

LINX- und ORION3-Zertifizierungen für OT-Kiel

Information vom

Unser Experte Stephan Büchler hat es schon getestet: Das Prothetik-Team von OT-Kiel ist jetzt für das mikroprozessorgesteuerte Kniegelenk LINX des Herstellers Endolite zertifiziert, das für Energieeffizinez, Körpersymmetrie und hohe Bewegungssicherheit steht. Durch die interaktive Kommunikation mit dem dazugehörigen ebenfalls mikroprozessorgesteuerten Prothesenfuß ermöglicht das LINX intuitive Bewegungsabläufe und sorgt so nicht nur für ein harmonisches Gangbild, sondern bietet gleichzeitig einen sicheren Halt auch bei anspruchsvollen Geländeformen wie Schrägen.

Stephan Büchlers Fazit: "Das Zusammenspiel der Systeme läuft beim LINX sehr harmonisch, das Laufen ist sicher und komfortabel. Wer es selbst ausprobieren möchte, kann sich jederzeit für eine Testversorgung bei uns im Haus melden – ich gebe gerne persönliche Anwendertipps dazu!"

Eine weitere Zertifizierung absolvierte das Prothetik-Team für das mikroprozessorgesteuerte Kniegelenk ORION 3 von Endolite, das selbstverständlich ebenfalls für eine Testversorgung zur Verfügung steht.