Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Neu im Team: Extremsportler Stephan Büchler

Information vom

Mountainbike Downhill, Rennrad, Enduro, Triathlon – für Stephan Büchler trotz Oberschenkelamputation nicht nur ein Heidenspaß, sondern seit 12 Jahren auch Profession. Der 35-jährige ist Extremsportler. Vor allem als Radprofi ist er eine feste Größe, hat weltweit bereits an etlichen internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Bei den Extremity Games im Downhill für amputierte Sportler in den USA errang er zweimal Bronze und zweimal Gold. Als erster amputierter Sportler absolvierte er die Megavalanche, das längste Mountainbike-Downhill-Rennen der Welt in den Pyrenäen. Stephan Büchler liebt neue Herausforderungen.

Auch beruflich, und das ist unser Glück! Denn seit August bereichert der Orthopädietechniker, Gangschultrainer und erfahrene Mitarbeiter für Forschung, Entwicklung und Marketing von Prothesenpassteilen das OT-Kiel-Team. Als Ansprechpartner für den Bereich Prothetik steht er unseren Kunden ab sofort beratend zur Seite und informiert in Vorträgen und Seminaren über Möglichkeiten und Entwicklungen prothetischer Versorgungen. Und davon hat Stephan Büchler eine Menge Ahnung: Seine unterschiedlichen Sportprothesen für’s Radfahren, Laufen oder Schwimmen entwickelt er grundsätzlich komplett selbst und immer genau an die Anforderungen angepasst, die die jeweilige Sportart vorgibt.

Fragen an den Powermann? Nur zu: Stephan Büchler freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!