Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

OT-Kiel bei Berufsmesse NEXTSTEP

Information vom

Die fröhlich-bunten Farben unserer Orthesen, Prothesen und Sitzschalen zogen die Blicke der Schüler/innen magisch an. Und so freuten sich unsere Mitarbeiter Johanna Kreß, Merle Blunck und Lukas Weiß über viele interessierte – und interessante – Gespräche am OT-Kiel-Stand während der 3. Berufs- und Ausbildungsmesse NEXTSTEP am RBZ-Wirtschaft Kiel. Der Tag war gefüllt mit Schilderungen ihres beruflichen Alltags als Orthopädietechnik-Mechaniker/innen, Details zu den Tätigkeiten in den verschiedenen Abteilungen bei OT-Kiel, zur Ausbildung und zu Praktika.

Besonderes Highlight: Die Themen und die spannenden Ausstellungsstücke an unserem Stand weckten auch die Neugier unserer Standnachbarn ME2BE – eine Internetplattform für Berufsorientierung in Schleswig-Holstein und Hamburg. Die Macher stellen Ausbildungen und Berufe direkt aus der Sicht der Mitarbeiter beziehungsweise der Studenten vor. Das ermöglicht einen echten Blick auf das, was Interessierte erwartet. Für den auf ME2BE.de veröffentlichten Messebericht wurden kurzerhand dann auch Johanna Kreß und Lukas Weiß befragt – der Beitrag inklusive Interview kann hier abgerufen werden.

Alles in allem eine wirklich tolle Werbung für unseren schönen und abwechslungsreichen Beruf – wer jetzt Lust bekommen hat, sich zu bewerben, kann sich jederzeit an uns wenden. Oder auch gerne zunächst ein Praktikum bei uns absolvieren. Ruft einfach an, schreibt uns eine E-Mail oder kommt vorbei: Wir freuen uns auf Euch!