Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

OT-KIEL-Protektor für das Genium

Information vom

Für das mikroprozessorgesteuerte Beinprothesensystem Genium gibt es von Hersteller Otto Bock bislang noch keine Hartschalenkosmetik. Da sind wir einfach mal selbst aktiv geworden und haben einen passenden Protektor entwickelt. Er besteht aus Carbonfaser und wird über eine Zwei-Schalen-Technik an Kniekorpus und Prothesenrohr befestigt. Bereits dreimal haben wir den Protektor bisher eingesetzt – und er hat sich prima bewährt!

Das Genium – Bionic Prosthetic System ermöglicht beinamputierten Menschen, den physiologischen Gang nahezu naturgetreu nachzubilden. Das erleichtert die Ausführung der alltäglichen Aktivitäten, schont den Bewegungsapparat und beugt so orthopädischen Folgeschäden vor.

Bei Fragen zum Genium sprechen Sie uns an, wir sind zertifizierter Partner für die Versorgung.