Neuer Termin Sportprothesentag mit Paralympicssieger Heinrich Popow - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

OT-Kiel-Rollstuhlspende für das Lubinus Clinicum

Information vom

OT-Kiel kann ja viel. Und seit Neuestem können wir sogar Weihnachtsmannhelfer! In seiner Funktion als Chefarzt der Neuro- und Technischen Orthopädie am Lubinus Clinicum Kiel behandelt Dr. med. Volker Diedrichs unter anderem Kinder mit unterschiedlichsten neuroorthopädischen Krankheitsbildern, wie angeborene Lähmungen, offener Rücken, Knochen- und Gelenkverformungen, X- oder O-Beine, Plattfüße oder Beinlängendifferenzen. Operationen stehen an der Tagesordnung. Um den Kindern eine postoperative, kindgerechte Mobilität zu ermöglichen, hatten sich Dr. Diedrichs und sein Team einen speziellen Rollstuhl für Kinder für die Station gewünscht. Gerne in Universalgröße und mit höhenverstellbaren Fußteilen, damit „die meisten damit zurechtkommen“.

Da das Wohl von Kindern allen bei OT-Kiel ganz besonders am Herzen liegt, ließen sich unsere Rollstuhlspezialisten nicht lange bitten. Weihnachtswichtelgleich werkelten sie fleißig los und überreichten – begleitet von OT-Kiel-Grobi – Dr. Diedrich und seinem Team pünktlich vor den Festtagen den cool gestalteten, von OT-Kiel gespendeten Kinder-Rollstuhl. In der Wunschfarbe Rot passt der neue Flitzer natürlich super zur Weihnachtszeit, ist aber auch das ganze Jahr über ein echter Hingucker. Wir hoffen, der stylische neue Stationsbegleiter zaubert den Kindern ein Lächeln auf die Lippen. Hohoho!