Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

OT-Kiel "versorgt" Klinikclowns

Information vom

Dr. med. Wurst (3. v. l.) alias Harald Roos hat als Klinikclown am UKSH die Lacher der kleinen und großen Patienten immer auf seiner Seite und trägt damit nicht unwesentlich zur schnelleren Gesundung bei. Er selbst hatte allerdings in letzter Zeit weniger zu lachen: Die Clowns-Nase aus Leder scheuerte beim Tragen auf Dauer unangenehm. Wer könnte da besser eine Lösung finden als die Experten für anschmiegsame Passformen und angenehm zu tragende Materialien von OT-Kiel, dachte sich Dr. med. Wurst und kehrte spontan bei uns im Niemannsweg ein.

Unsere OT-Kiel-Mitarbeiter Birgit und Conrad konnten den Anblick des traurigen Spaßmachers nicht ertragen und leisteten kurzerhand Erste Hilfe. Dr. med. Wurst war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass er gleich mit einem Leidensgenossen im Schlepptau wiederkam: Holger Stüve alias Schlenzo ist Klinikclown in Hamburg und hatte ebenfalls ein "Nasenleiden". Nun haben auch wir die Lacher auf unserer Seite: Die zweier sehr glücklicher Clowns mit kuschelig weichen, nicht scheuernden knallroten Nasen!