Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Prüfung bestanden!

Information vom

Seit Beginn des Jahres sind sie offiziell Gesellen: Nico Burmann, Katrin Kruse und Antonio Martini haben ihre Prüfung zum/r Orthopädietechniker/in bestanden und wurden am 27. Januar von der Handwerkskammer Hamburg freigesprochen. Allen drei Gesellen unsere herzlichen Glückwünsche! Besonders freuen wir uns mit Katrin Kruse, die ihre praktische Prüfung an der Hamburger Gewerbeschule 15 als Beste des Jahrgangs abgeschlossen hat.

Mit ihrer Ausbildung sind die drei eigentlich zu unterschiedlichen Zeiten gestartet. Dass sie hier trotzdem zusammenstehen, verdanken sie der neuen Ausbildungsregelung: Die Lehrzeit wurde inzwischen von regulär 3,5 auf 3 Jahre verkürzt. Nico Burmann ist einer der ersten, der nach dem neuen Ausbildungsberuf ausgebildet wurde, die für alle kommenden Auszubildenden gültig ist.