Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

So machen wir das!

Information vom

Seit gestern ist ein Teil von uns auf der internationalen Fachmesse OTWorld in Leipzig. Über 500 Aussteller aus über 40 Ländern präsentieren hier bis Freitag Hilfsmittel aus den Bereichen Orthopädie- und Rehatechnik, Orthopädieschuhtechnik, medizinische Fußpflege und Kompressionstherapie. Wir sind mit dem Bundesinnungsverband Orthopädietechnik dabei und zeigen – wie bereits vor zwei Jahren sehr erfolgreich – in einer Gläsernen Werkstatt in zehn Stationen, wie wir unsere Sitzschalen fertigen. Für alle, die nicht live in Leipzig dabei sein können, gibt es hierzu ein Video auf YouTube.

Um die Gläserne Werkstatt und die in diesem Jahr erstmals gezeigten Themeninseln zu den Bereichen Stehen, Laufen, Lagern und Orthesen zu realisieren, haben die Mitarbeiter etliche Überstunden gemacht. OT-Kiel-Inhaber Klaus Wiese ist begeistert vom Einsatz aller Beteiligten: "Ich danke allen Mitarbeitern, die sich in den vergangenen Wochen und jetzt hier auf der Messe so sehr engagieren, um für die Messebesucher erlebbar zu machen, wie wir arbeiten."