Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer - weiterlesen
Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Versorgung mit M.A.S.-Schaft

Information vom

Wie groß der Tragekomfort einer Prothese ist, hängt stark vom Schaft ab. Liegt er gut an? Sitzt er bequem auf dem Stumpf? Ermöglicht er eine gute Bewegungsfreiheit? M.A.S.-Schäfte verfügen über einen außergewöhnlich hohen Tragekomfort. Der Vektorenverlauf und der besondere Schaftaufbau sorgen für größtmögliche Bewegungsfreiheit.

Seit diesem Monat gibt es zwei weitere glückliche Träger dieser Schaftform. Unsere Mitarbeiter Carsten Heider und Axel Haß waren mit zwei oberschenkelamputierten Kunden bei der Prolutions GmbH in Celle, dem einzigen zur Zertifizierung autorisierten Unternehmen in Deutschland. Vom Maßnehmen über die individuelle Anfertigung der Testschäfte und der Formgebung, dem Aufbau auf die Prothesenpassteile, dem Probelaufen und der Passformkontrolle bis hin zur Fehlerdiagnose führten sie eine komplette Versorgung mit M.A.S-Schäften durch und brachten am Ende des Tages zwei sehr zufriedene Kunden mit nach Hause.

Wer sich für die komfortablen Schäfte interessiert, kann sich jederzeit durch Carsten Heider oder Axel Haß beraten lassen.