Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Aktuelle Informationen rund um OT-Kiel

Hätten Sie’s gewusst?

Nicht nur in unseren Niederlassungen sind Sie in den besten Händen. Auch online legen wir Wert auf Ihre optimale Versorgung – mit wichtigen Informationen. Hier erfahren Sie alles, was Sie über OT-Kiel und die Welt der orthopädietechnischen Hilfsmittel wissen sollten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Information vom

Letzte Baumaßnahmen

Einmal müssen alle noch tapfer sein, aber es geht in die Zielgerade: Vom 16. bis 18. Juli 2018 finden die (hoffentlich) abschließenden Asphaltierungsarbeiten in den Bereichen Schwanenweg/Niemannsweg statt. Darüber freuen wir uns. Allerdings sind in dieser Zeit unsere Kundenparkplätze am...

Information vom

Benefizturnier in Neumünster

Sport und Spaß für einen guten Zweck: Bereits zum 3. Mal laden die Neumünsteraner Vereine Blau-Weiß Wittdorf, SC Gut Heil und das Sport- und Gesundheitsstudios Body & Soul zum alljährlichen Benefizturnier. Der Erlös kommt in diesem Jahr der 17-jährigen Nicole Brinkmann zugute.

Information vom

Freie Zufahrt zur Kieler Woche

Die richtig gute Nachricht zuerst: Zur Kieler Woche ist unser Hauptstandort im Niemannsweg tatsächlich von beiden Seiten aus mit dem Auto erreichbar. Ab dem 25. Juni 2018 starten dann zwar erneut Bauarbeiten. Allerdings auch hier mit einer guten Nachricht: Uns wurde zugesichert, dass unser...

Information vom

Sportprothesentag bei OT-Kiel

Strahlende Augen und ein großes Daumen hoch! Für die beinamputierten Probeläufer unseres OT-Kiel Sportprothesentags ging vergangene Woche ein Wunsch in Erfüllung. Schließlich gibt es nicht jeden Tag die Möglichkeit, auf dem Gelände des Nachwuchs-Leistungszentrums von Holstein Kiel mit...

Information vom

Erneute Sperrung Niemannsweg

Die Bauarbeiten im Bereich Schwanenweg/Niemannsweg dauern ja nun schon ein wenig an, das bringt leider immer mal wieder die eine oder andere Einschränkung bei der Anfahrt unseres Hauptsitzes im Niemannsweg mit sich. Die zuständige Bauleitung bemüht sich, Sperrungen so schnell wie möglich zu...

Information vom

Abgeordneten-Praktikant bei OT-Kiel

Über den Besuch von PraktikantInnen freuen wir uns bei OT-Kiel ja durchaus häufiger. Bei einem persönlichen Kennenlernen können wir einfach am besten vermitteln, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber und ein spannendes Ausbildungsunternehmen mit einem tollen Team sind. Genau davon wollte sich...

Information vom

Erreichbarkeit wieder über Schwanenweg

Seit heute ist unser Standort im Niemannsweg 2 mit dem Auto wieder über den Schwanenweg erreichbar. Die Zufahrt aus Richtung Lornsenstraße für Autos gesperrt und nur zu Fuß zu passieren. Bitte setzen Sie sich bei Fragen mit uns Verbindung unter Telefon 0431-5709300 oder per E-Mail an...

Information vom

Vollsperrung Niemannsweg 2 vom 09.04.-14.04.2018

Durch die Kanalsanierung und den Ausbau im Schwanenweg wird in der Zeit vom 09.04.-14.04.2018 die komplette Zufahrt zum Niemannsweg gesperrt sein – sowohl von der Lornsenstraße, als auch vom Schwanenweg aus.Der Standort im Niemannsweg 2 wird nur noch zu Fuß erreichbar sein. Als...

Information vom

OT-Kiel-Film ist online

In bewegten und – wie wir finden – auch sehr bewegenden Bildern zeigt der neue OT-Kiel-Film unser Unternehmen, die Menschen, die bei uns arbeiten und vor allem die Menschen, für die wir arbeiten.

Information vom

VR-Förderpreis für OT-Kiel

Seit September dieses Jahres gibt es mit dem Exoprothesennetz.SH eine bundesweit einzigartige Anlaufstelle für Amputationspatienten und ihre Angehörigen. Das Netzwerk aus aktuell zehn Unternehmen aus den Bereichen Orthopädietechnik, Rehabilitation, Schuhtechnik und Physiotherapie sowie 16...