Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Alle Informationen & Termine

Aktuelles von und über OT-Kiel, spannende Veranstaltungen, Jobs, neue Produkte, Engagements unserer Mitarbeiter, Rückmeldungen unserer Anwender – an dieser Stelle versorgen wir Sie regelmäßig mit interessanten Neuigkeiten und Terminen.

Damit Sie nichts verpassen.

Information vom

Kiellauf 2022

Nach dem Business Run im Juni folgte am 11.09. die nächste Laufveranstaltung mit dem Kiellauf. Ben, Daniel, Jose, Julia, Lara, Lars und Vito haben sich dem 10,4 Kilometer langen Kurs durch Kiel gestellt, sind am Ende alle erfolgreich im Ziel angekommen und haben sich eine Medaille verdient. Die...

Information vom

25-Jahre Paul Lee am Standort Ostufer

Am 1. September haben wir Paul Lees 25- jähriges Dienstjubiläum am Standort Ostufer mit einer kleinen kulinarischen Pause gefeiert. Am 01.09.1997 startete Paul seinen Werdegang bei Firma Schilk in Wellingdorf, die am 01.01.2010 von OT-Kiel übernommen wurde. Und damit wurde Paul ein echter...

Terminhinweis vom

Tag des Handwerks in Kiel

Am 17.09.2022 findet in der Kieler Innenstadt auf dem Asmus Bremer Platz der diesjährige „Tag des Handwerks“ statt. Gemeinsam mit den Gesundheitsgewerken wird sich auch die Orthopädietechnik hier präsentieren. Unser Ausbildungsleiter der Berufsschule Eric Nabielek hat sich der Sache...

Information vom

Nun geht nichts mehr, da muss was Neues her!

Seit 15 Jahren hat uns die gute alte Dürkopp Adler Nähmaschine gute Dienste geleistet. Das Summen des Motors werden wir jedoch nicht vermissen. Doch nun ist die Zeit für einen Wechsel gekommen. Die alte Nähmaschine näht nicht mehr nach unserem Qualitätsanspruch und macht merkwürdige...

Information vom

Sehr komplexe Orthesen-Versorgung geglückt

Manchmal muss man sich auch an Versorgungen wagen, die man vorher nie gemacht hat und zu der es auch ansonsten keine Erfahrungswerte gibt.

Information vom

Betriebsbesichtigung bei OT Kiel

Die Brücke SH begleitet schon seit Jahrzehnten Menschen mit Einschränkungen körperlicher und/oder psychischer Art auf dem Weg zurück ins Berufsleben und stellte vor einiger Zeit bei uns eine Anfrage zu einer Betriebsbesichtigung. Des Öfteren wurde der Termin aufgrund der Corona Situation...

Information vom

Endlich wieder Sportprothesentag!

Nach drei Jahren konnten wir am vergangenen Freitag endlich wieder einen Sportprothesentag anbieten. Nicht nur wir haben uns wahnsinnig darauf gefreut, auch die Anmeldezahlen spiegelten großes Interesse wider. Und auch Paralympicssieger Heinrich Popow war wieder mit von der Partie.

Information vom

Freitag, 17.06.22 ab 11:30 Uhr geschlossen

Wegen einer internen Veranstaltung schließen wir am 17. Juni 2022 bereits um 11:30 Uhr ALLE Standorte. Ab Montag, 20. Juni 2022 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Terminhinweis vom

Sportprothesentag 2022 by ot-kiel

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder unseren Sportprothesentag durchführen können.

Information vom

Anspruchsvolle Teenager-Prothesenversorgung

Um den Aktivitäten eines Teenagers gerecht zu werden, haben wir ein Spezial-Ventil in der Prothese eines unserer jungen Kunden verbaut. Aber jetzt erst einmal von vorne.