Sitzschale mit Biene Maja Dekoration

Alle Informationen & Termine

Aktuelles von und über OT-Kiel, spannende Veranstaltungen, Jobs, neue Produkte, Engagements unserer Mitarbeiter, Rückmeldungen unserer Anwender – an dieser Stelle versorgen wir Sie regelmäßig mit interessanten Neuigkeiten und Terminen.

Damit Sie nichts verpassen.

Information vom

100 Tage als Geselle bei OT-Kiel

Vor 100 Tagen war Statuswechsel: Im Anschluss an ihre Ausbildung zum Orthopädietechniker bringen sich Alexa Heußmann, Ben Haustedt und Nils Dietrich inzwischen als Geselle in verschiedenen Abteilungen bei OT-Kiel ein. Wir haben nachgehakt: Wie waren die ersten 100 Tage in der neuen Position?

Terminhinweis vom

Zweiter Protheseninformationsabend

Nach der durchweg positiven Resonanz auf unseren ersten Protheseninformationsabend im März dieses Jahres freuen wir uns, Ihnen einen erneuten Informationsabend ankündigen zu dürfen.

Information vom

#Einheitsbuddeln

In diesen Tagen ist der Startschuss für eine neue Tradition in Deutschland gefallen: #Einheitsbuddeln Dahinter verbirgt sich die Idee, dass in jedem Jahr am 3. Oktober jeder in Deutschland einen Baum pflanzt, um neue Wälder entstehen zu lassen und damit aktiv etwas für den Klimaschutz zu...

Information vom

Behinderungen durch Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel

Am 2. und 3. Oktober wird in Kiel der Tag der Deutschen Einheit mit einem großen Bürgerfest gefeiert. Das bleibt für die Anwohner nicht ohne Beeinträchtigungen. Auch unser Standort im Niemannsweg ist davon betroffen. So ist an beiden Tagen die Zufahrt vom Düsternbrooker Weg zum Schwanenweg...

Information vom

Sonniges Wetter beim zweiten Sportprothesentag

Sichtlich gespannt kamen die geladenen Teilnehmer am vergangenen Freitag morgens um 09:00 Uhr auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums von Holstein Kiel an und wurden zunächst von Organisatorin und OT-Kiel Prothetikchefin Anika Sommer und ihrem Team herzlich begrüßt.

Terminhinweis vom

2. Sportprothesentag mit Heinrich Popow

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres veranstalten wir im Juni 2019 wieder einen Sportprothesentag mit Heinrich Popow.

Information vom

Verkehrsbehinderungen am Standort Ostufer

Wegen umfangreicher Kanal- und Straßenbauarbeiten kommt es ab Mai 2019 bis ca. März 2020 zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Schönberger Straße und damit auch bei der Erreichbarkeit unseres Ostufer-Standorts Schönberger Straße 98. Laut Stadt sollen die Bauarbeiten in Abschnitten...

Information vom

Berufsorientierung Dank Lehrstellenrallye

2015 kam Clemens Harbs in der 8. Klasse durch die von der Handwerkskammer Lübeck organisierte Lehrstellenrallye zum ersten Mal in Kontakt mit dem Ausbildungsberuf des Orthopädietechik-Mechanikers. Seit Herbst 2018 ist er nun Auszubildender bei uns und wurde anlässlich der aktuellen...

Information vom

Eingeschränkte Erreichbarkeit am 03. April 2019 im Niemannsweg

Wegen Asphaltarbeiten im Niemannsweg ist unser Kundenparkplatz im Niemannsweg 2 am 03.04.2019 nur über den Schwanenweg erreichbar. Die Sperrung soll am Donnerstag wieder aufgehoben werden.