Fachleute mit Herzblut

Rund 90 kreative Mitarbeiter setzen sich in unseren vier Niederlassungen mit Herzblut dafür ein, den Kunden von OT-KIEL zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Das beginnt mit der freundlichen Begrüßung am Empfang und begleitet Sie auch nach der Übergabe des fertigen Produkts. Die Fachleute in der Werkstatt haben den Ansporn, jedes orthopädietechnische Hilfsmittel so zu fertigen, als wäre es für die eigene Familie. Sie lassen erst locker, wenn wirklich alles stimmt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um die exakte Anpassung einer Einlage geht oder um das passgenaue Modellieren einer Sitzschale.


Unser Team hautnah: Mitarbeiterporträts

Was machen die bei OT-Kiel eigentlich genau? Das berichten am besten diejenigen, die sich damit auskennen: unsere Mitarbeiter.

Tristan, Geschäftsführer Rehatechnik

Tristan war lange bei uns im Außendienst tätig und betreute Kinder und junge Erwachsene. Gemeinsam mit Eltern, Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzten ermöglichte er die bestmögliche Hilfsmittelversorgung für seine Schützlinge. Inzwischen ist er Geschäftsführer für den Bereich Rehatechnik und führt den Außendienst mit der gleichen Leidenschaft.

Für mich ist OT-Kiel mehr als nur Arbeit. Das beginnt mit dem super Team, das man lieben gelernt hat und dem man voll und ganz vertraut. Mal ganz davon abgesehen, dass man gerade im Bereich der Kinderversorgung unwahrscheinlich viel von Kind und Familie zurückbekommt. Jede Erleichterung, jeder Fortschritt oder jede Verbesserung, an der man mitwirkt, zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.

Tristan, Geschäftsführer Bereich Rehatechnik

Metin, Produktionsleiter Kindereinlagen

Metin ist seit 1998 Teil des OT-Kiel-Teams. Von Beginn an hat er sein Know-how im Bereich Einlagen und Schuhmodifikation eingebracht und ist heute Produktionsleiter für Kindereinlagen in unserer Niederlassung auf dem Ostufer.

Ich schätze das entspannte Arbeitsklima bei OT-Kiel. Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind mir sehr wichtig – beides finde ich sowohl bei meinem Arbeitgeber als auch im Team. Durch meine Arbeit trage ich jeden Tag dazu bei, dass es Kindern mit gesundheitlichen Problemen besser geht – das ist ein tolles Gefühl. Besonders freut mich, dass unser Engagement wirklich gewertschätzt wird – nicht nur von unseren Kunden, sondern auch von der Geschäftsführung. Auch toll: das Bike-Leasing für Mitarbeiter.

Metin, Produktionsleiter Kindereinlagen

Fenna, Innendienstmitarbeiterin Feldstraße

Seit einigen Jahren verstärkt Fenna unser Innendienstteam. Hauptaugenmerk ihrer Tätigkeit liegt auf der Kommunikation mit dem Außendienst. Ihre Aufgaben reichen von der Verwaltung der Angebote & Bestellungen, über das Einreichen der Kostenvoranschläge bei den Krankenkassen bis hin zu Klärung sämtlicher Rückfragen.

Besonders gut gefällt mir das harmonische Team und die abwechslungsreichen Aufgaben. OT-Kiel ermöglicht unseren Kunden eine tolle Versorgung und es ist schön, einen Teil dazu beizutragen. Auch die Goodies wie frisches Obst, Mineralwasser und die Veranstaltung von Firmenfeiern sorgen für eine Arbeitsatmosphäre, die Spaß macht.

Fenna, Mitarbeiterin im Innendienst